Wotan

Steckbrief:

 

Rasse: Reitpony

Farbe: Brauner ohne Abzeichen

Stockmaß: 1,28 m

Geburtsjahr: 2010, auf dem Christinenhof seit September 2018

 

 

Wotan entstammt einer Linie von Kinderponys und vereint die Rassen Welsh, Shetland-Pony und Fjordpferd in sich. Das Ergebnis ist ein ganz besonderes Pony, das auffällig athletisch daher kommt, aber trotzdem die typische dicke Shetty-Mähne hat. Beim Ausprobieren überzeugten uns auch seine Reiteigenschaften: er ist fleißig und feinfühlig, trotzdem aber ganz artig, gut zu sitzen und ging mit Kindern auch alleine ins Gelände.

 

Und das haben wir von seiner Besitzerin über Wotan erfahren:

 

"Wotan ist ein lieber gerittener Ponywallach.
Er ist ca. 1,28m und 8 Jahre.
Wotan ist gut geritten und total nervenstark.
Natürlich läßt er sich lieb putzen und gibt die Hufe.
Hänger fahren klappt auch gut.
Wotan ist ein ideales Kinder- und Jugendpony."

 

 

 

Newssammlung zu Wotan

  • Bereits seit einiger Zeit waren wir auf der Suche nach einem neuen Pony, hatten uns einige vielversprechende angeschaut und dabei viele 100 km zurückgelegt. Stets fuhren wir nach Hause "um nochmals zu überlegen", und haben dann schließlich abgesagt. Bei Wotan und seinem Stallkollegen Strolch passte es so prima, dass wir sofort beim Kennenlern-Besuch zusagen konnten - und das sogar gleich für zwei. Wir freuen uns sehr auf die beiden! (September 2018)

Anrufen

E-Mail

Anfahrt