Interessante Links Pferdewissen

Hier haben wir Links gesammelt, die uns gut gefallen. Bitte gebt uns Nachricht, sollten welche nicht mehr funktionieren. Vielen Dank!

Toll für die Jüngeren - Pferdetipps für Kids (klick)

 

Hier stimmen die Inhalte: Lässt sich gut lesen und informiert mit vielen Bildern über alles Wissenswerte im Einsteigerbereich und mehr!

Für etwas Ältere - Tipps zum Pferd

 

Hier landen wir immer wieder auf der Suche nach fundierten Texten für die Vorbereitung unserer Theorie. Genau die richtigen Themen mit mit genau dem Umfang, um dann wirklich Bescheid zu wissen. Allerdings deutlich umfangreicher und weniger bebildert als die Pferdetipps für Kids und daher für etwas ältere, lesegewohnte Kinder und natürlich Erwachsene das Richtige.

Für alle mit etwas Pferdeerfahrung - Wege zum Pferd

 

Die Seite ist toll, wenn man sich schon ein wenig mit Pferden auskennt und wirkliches Interesse an ihnen hat. Man muss etwas Zeit zum Stöbern mitbringen und auch schon eigene Erfahrungen gesammelt haben, um die sehr wertvollen Informationen dann nützlich anwenden zu können. Natürlich gibt es auch immer andere Ansichten - aber wer diesen hier folgt, wird sich zu einem rücksichtsvollen Partner seines Pferdes entwickeln und viel Spaß mit Pferden haben!

Horsemanship - Warwick Schiller

 

Auf seinem YouTube-Kanal www.youtube.com/user/WarwickSchiller erklärt der australische Pferdekenner, wie er Pferde dazu bringt, das Gewünschte zu tun: "Make the wrong thing hard and the right thing easy."

 

Die Erfolge sind verblüffend. Hier kann man sich etwas abgucken (wenn auch nicht alles, andere Länder andere Sitten...) und sein Verständnis für Tiere auf jeden Fall verbessern. Als Beispiel haben wir auf ein Video verlinkt, wo er ein Ich-lass-mich-keinesfalls-entwurmen-Pferd in 6 Minuten gewaltlos entwurmt. Leider auf englisch, aber erstaunlich gut zu verstehen.

 

Übrigens der Anlass für uns, diese Linksammlung zu erstellen - diese tolle Seite wollten wir euch unbedingt empfehlen!

Reitforum - das Bekannteste

 

Groß genug, dass man quer durch alle Bereiche fundierte Meinungen findet und auch Antworten auf eigene Beiträge erhält. Wie immer bei Foren gilt natürlich, dass auch viel Falsches geschrieben wird. Man muss also den gesunden Menschenverstand anschalten und darf nicht kritiklos alles glauben.

Ein Buch ist immer zur Hand! - amazon

 

Last but not least - eine tolle Wissensquelle, die zum Schmökern einlädt, sind natürlich Bücher. Wir haben ganz verschiedene angesehen und müssen sagen, dass wir leider nicht DAS empfehlenswerte Buch finden konnten. Zu verschieden sind die Vorlieben an Bebilderung und Tiefe, zudem handeln die Bücher meist nur einen Teil des Reitwissens ab und man muss schon eine Idee haben, welcher Schwerpunkt einen interessiert. Daher hier der Link zu amazon, wo euch die vielen Kundenbewertungen sicherlich bei der Auswahl EURES Reitbuchs (oder Reitbücher) behilflich sind!

Weitere Links gewünscht? - Hier geht es zu den Einkauf-Links

 

Wenn die Links für euch interessant waren, dann schaut doch bei unserer anderen Linsammlung vorbei. Hier empfehlen wir euch Links rund ums pferdische Einkaufen!


Anrufen

E-Mail

Anfahrt